Individuelle Behandlungskonzepte

Auf den folgenden Untermenüpunkten wird ein Ausschnitt der von mir in der Praxis schwerpunktmäßig eingesetzten Heilmethoden vorgestellt. Ob das vom Klienten mitgebrachte Beschwerdebild mit diesen Methoden angesprochen werden kann und welche Methode zur Anwendung kommt, kann nur im Rahmen des Patientengesprächs ermittelt werden.

Bei allen hier geschilderten Behandlungsmethoden handelt es sich um naturheilkundliche Verfahren, für deren Wirksamkeit es noch keine wissenschaftlichen Beweise gibt und die daher schulmedizinisch nicht anerkannt sind.

Rechtlicher Hinweis

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass mit den beschriebenen Therapien und Methoden auf dieser Internetseite in keinem Fall ein Heilversprechen nach § 3 Heilmittelwerbegesetz ausgedrückt wird, sondern lediglich die Beschreibung und mögliche Anwendung dieser Methoden.

Durch die ausführliche Erstanamnese wird gewährleistet, dass bei schwerwiegenden Erkrankungen eine umgehende Weitervermittlung in die schulmedizinische Versorgung erfolgt.